17. - 19.11.2017 : Herbst Wochenend - Workshop in Ihlow / Ostfriesland

 

 

AkzepTanz

 

 

 

 

 ,, Nach der Aufgabe von Erwartungen erfolgt sofort Frieden "

Zitat aus der Bhagavad Gita

 

Die Aufgabe von Erwartungen setzt voraus, dass ich erkenne, was das Leben für mich bereit hält. Mein Leben so annehmend, wie es ist, meinen Körper so annehmend wie er ist. Voller Vertrauen und Akzeptanz !!!

Doch wie oft verspüren wir einen Mangel, fühlen uns unzulänglich und ertappen uns dabei, neidisch, eifersüchtig oder unzufrieden zu sein. Oft fällt es uns schwer körperliche, mentale und seelische Grenzen zu akzeptieren.

Dieser Workshop eröffnet dir den Raum tanzend Deine eigenen Grenzen mit viel Wohlwollen wahrzunehmen, zu schützen, zu schätzen und zu akzeptieren.

Meditative Nachinnenschau möchte Dich darin unterstützen, dein Vertrauen in den Fluss des Lebens zu vertiefen. In tiefere Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele einzutauchen. 

 

_____________________________________________________________________________

 

Wieder mit dabei sind meine Schwester Kerstin van Dyken und ihre Freundin Imke Mansholt !!! Sie werden uns mit vegetarischen und fantasievollen Köstlichkeiten verwöhnen !!! Die Beiden sind ein eingespieltes Team und Kerstin bringt ihre Erfahrungen als Lehrerin mit ein. Sie unterrichtet unter anderem Hauswirtschaftslehre und hat schon mehrfach Erfahrungen im Catering großer Veranstaltungen gesammelt.

 

Freitag    17.11.2017         17.00 Uhr Beginn       Anreise möglich ab 16.30 Uhr

Sonntag  19.11.2017         13.00 Uhr Ende

 

Gästehaus "Am Ihler Meer" Ostfriesland,  1. Kompanieweg 3A,  26632 Ihlow

 

Kosten:        199,- Euro   ( inkl. Workshop- Gebühr, 2 Übernachtungen im DZ mit Dusche/WC, auf Wunsch EZ möglich für 12,- Euro Aufpreis, Vollverpflegung, Saunanutzung im benachbarten Fitness Studio möglich)

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl habe bitte Verständnis, dass die Anmeldung verbindlich ist und nur mit einer direkten Anzahlung von 50,- Euro Gültigkeit erhält.

 

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung über Tel. 04921/ 20618

und per E-Mail  silke.vandyken@web.de 

 

  

 

 ________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

23. - 25.02.2018 Workshop - Wochenende auf Borkum

 

 

 

Das Ende ist mein Anfang

 Die Vereinigung der Gegensätze

 

 

 

 

 

Ein Workshop inmitten der Gezeitenkräfte von Sonne und Mond. Ebbe und Flut, periodische Wasserbewegungen, die wunderbar das Prinzip der Gegensätze symbolisieren. Endet das eine, beginnt bereits das andere und doch gehören beide Pole untrennbar zueinander.

So erleben wir Phasen, in denen wir aktiv, kreativ und übersprühend vor Lebensenergie sind, brauchen aber genauso auch Zeiten des Rückzugs, der Stille und des Energieauftankens, um gestärkt wieder eintreten zu können in die nächste extrovertierte Phase ...

Mal kraftvoll, mal weich, schnell und langsam, groß und klein, weit und eng, choreographiert und frei, akzentuiert und verschwommen, strukturiert und chaotisch und, und, und .............. Erlebe eine vielfältige, lebendige, ineinanderfließende Mischung an Bewegung, die unser Körper, unser Geist und unsere Seele braucht, zur lebendigen Gestaltung unseres ganz persönlichen Lebensweges.

Alles zu seiner Zeit - in Balance.

Im Tanz finden wir den Ausdruck unserer Lebensenergie, sanftes Yoga und meditative Nachinnenschau werden uns in Stille und Rückzug unterstützen.

Schüre tanzend dein inneres Feuer und lass dich von dem kühlenden Hochseeklima während ausgedehnter Strandspaziergängen erfrischen.

 

 

Freitag 23.02.2018   Abreise ab Borkumkai Emden um 14.00 Uhr ( Katamaran )

Sonntag 25.02.2017   Abfahrt ab Borkum mit der Bimmelbahn zur Fähre um 16.30 Uhr. Ankunft Borkumkai Emden ca 19.00 Uhr. 

 Workshop Ort : Haus Alter Leuchtturm 

 Kosten : 240 Euro im DZ   /   255 Euro im EZ 

darin enthalten sind die Workshopgebühr, 2 Übernachtungen mit Vollverpflegung und der zu zahlende Kurbeitrag der Insel Borkum.

Nicht enthalten ist das Fährticket zur Hin+Rückfahrt ( ein Wochendticket kostet nach aktuellen Stand 2017 36,90 Euro + 11 Euro Katamaranzuschlag ).

 

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl habe bitte Verständnis, dass die Anmeldung verbindlich ist und nur mit der direkten Zahlung der Reisekosten ihre Gültigkeit erhält.

 

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung per Mail : silke.vandyken@web.de  oder  Tel. 04921 / 20618

 

 

 

 

 

____________________________________________________